Musik-Ikone

Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben

26. Mai 2023, 14:44 Uhr
Musikerin Tina Turner ist tot. Dies bestätigte ein Sprecher gegenüber dem britische Newsdienst «Sky» am Mittwochabend. Die US-Amerikanerin lebte in den vergangenen Jahren am Zürichsee und war für Hits wie «The Best» und «Proud Mary» bekannt.
Tina Turner

Tina Turner

FLASHBACK FM

Eine der bekanntesten Rockstimmen ist tot. Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Dies berichtet das britische Newsportal «Sky» unter Berufung auf einen Sprecher der Musikerin.

In den letzten Jahren kämpfte Tina Turner mit schweren Erkrankungen. Sie hatte Krebs, erlitt einen Schlaganfall, benötigte gar eine Nierentransplantation. Nun ist sie «friedlich gestorben», wie es in einem offiziellen Statement heisst.

Turner, die in den vergangenen Jahre in der Nähe von Küsnacht, am Ufer des Zürichsees, zu Hause war, gehörte zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.

Quelle: FLASHBACK FM
veröffentlicht: 24. Mai 2023 20:43
aktualisiert: 26. Mai 2023 14:44
studio@flashbackfm.ch