Viel ist nicht genug

Dieser Mann hortet 150'000 Schallplatten und CDs

7. Juli 2022, 08:41 Uhr
Musiksammler
«Ich könnte etwa 30 Jahre lang Musik hören, ohne einen Tonträger jemals zweimal zur Hand zu nehmen», erzählt Thomas König. Der 67-Jährige sammelt in seinem Zuhause in Muttenz Schallplatten und CDs.

Rund 100'000 Schallplatten und 50'000 CDs zählt die Sammlung von Thomas König. Jede Woche geht er in Basel an den Flohmarkt, um sich nach neuen und alten Teilen umzuschauen: «Manchmal kaufe ich eine Platte zum zweiten Mal, als dass ich eine neue suchen gehe.»

Welche Musik man bei Thomas König nicht findet und wie die Sammlerei begonnen hat, erfährst du im Video.

Quelle: Tele 1

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Juli 2022 20:59
aktualisiert: 7. Juli 2022 08:41
studio@flashbackfm.ch