Platin-Jubiläum

Happy Birthday: Dieter Bohlen wird 70!

7. Februar 2024, 15:16 Uhr
Dieter Bohlen feiert runden Geburtstag. Wir schauen auf sein Leben zurück. Verblüffende Fakten und Wissenswertes zum Pop-Titan.

Heute feiert Dieter Bohlen, der bekannte deutsche Musiker von «Modern Talking», seinen 70. Geburtstag. Er wurde am 7. Februar 1954 in Berne, Deutschland, geboren und begann seine musikalische Karriere schon früh. Er spielte mit Tanzgruppen und einer Hard-Rock-Band und verfeinerte seine Fähigkeiten, die ihn später zu internationalem Ruhm katapultieren sollten.

Sein Durchbruch gelang ihm bekanntlich im Jahr 1982 zusammen mit Thomas Anders, mit dem er das berühmte Duo «Modern Talking» gründete. Die beiden trennten sich 2003 endgültig. Dieter Bohlen bleibt aber bis heute ein einflussreicher Name in der Musikindustrie. Klick dich oben durch unsere Bildergalerie und schau dir verblüffende Fakten und Wissenswertes zum Leben des Pop-Titans an.

Virgin Whatsapp-Channel
Unser neuer Whatsapp-Channel nur für dich!
Quelle: FLASHBACK FM
veröffentlicht: 7. Februar 2024 15:18
aktualisiert: 7. Februar 2024 15:18
studio@flashbackfm.ch